Tag der offenen Tür

Der  Lukaskindergarten auf der Pfingstweide veranstaltete Sonntag,  24. Februar 08 einen Tag der offenen Tür. Unter dem Motto „Wir reisen um die Welt“ konnte im Gruppenraum eine schöne Ausstellung betrachtet werden. (Die Kinder nannten es das Museum, da man nur schauen durfte). Eltern verschiedener Nationen gestalteten mit den Erzieherinnen Tische mit landestypischen Gegenständen, Spielen und Bildern.

„Paule Puhmanns Weltreise“ hieß die Aufführung der Kinder über die sich viele Zuschauer freuten. Mit der Eröffnung des Buffetts zog es alle ins Freie. Bei sonnigen 18°C konnten die rund 150 Besucher den ganzen Tag Köstlichkeiten aus verschiedensten Ländern im Garten genießen.

Natürlich gab es auch für die jüngsten Besucher allerhand zu erleben. Während die einen im Garten kletterten oder im Sandkasten spielten, zog es die anderen eher ins Haus. Dort gab es verschiedene Spielestationen und einen Malwettbewerb passend zum Thema. Aus drei Altersklassen wurden  zwei Wochen später drei Sieger gekürt. Diese konnten inzwischen ihre Preise entgegen nehmen. Zu gewinnen gab es einen Kinderglobus mit Tierbuch (Anna Heinle, 9 Jahre), das Spiel „Die freche Sprechhexe“ (Milena Eckert, 6 Jahre) und ein Buch „Wir entdecken die Welt (Luisa Arnold, inzwischen 5 Jahre)

Zum Abschluss begeisterte das Wangener Puppentheater mit seinem Kasper und dem „Schneemann mit der grünen Nase“. Dabei war der Turnraum mit rund 60 Großen und Kleinen gut gefüllt.

Mir dem Ende des Tages durften sich beide Erzieherinnen auf viele positive Rückmeldungen freuen. Einige Besucher informierten sich über die Kiga-Anmeldung oder die pädagogischen Ziele des Personals. Dafür nehmen wir uns natürlich immer Zeit. Wer Interesse an einem Kiga-Platz hat oder einfach mal vorbei schauen möchte ist herzlich eingeladen. Unsere Öffnungszeit: Mo bis Fr von 07.30 Uhr – 13.30 Uhr oder rufen Sie uns einfach an Tel: 4778