Für Kinder: Gottesdienste und mehr

Du bist herzlich zur Kinderkirche eingeladen. Treffpunkt ist in Leutkirch immer in der Dreifaltigkeitskirche, in Kißlegg im Gemeindehaus. Termine.

Komm mit auf Entdeckungsreise…

Denn: Kirche ist spannend – und DU gehörst dazu!
Geschichten hören, selbst erzählen, andere kennenlernen, zusammen singen, lachen, spielen und basteln und anderes mehr –
miteinander Kirche sein

Wir freuen uns auf Dich, Deine Geschwister und Deine Freunde!

Dein Kinderkirchteam.

Termine in Leutkirch
Ostersonntag, 31. März, 10 Uhr Festgottesdienst mit Kinderkirche und Ostereiersuche
12. Mai, 11 Uhr, Dreifaltigkeitskirche, Kinderkirche
9. Juni, 11 Uhr, Dreifaltigkeitskirche, Kinderkirche

Kontakt: Pfarrer Volker Gerlach, Evangelisches Pfarramt Leutkirch-Aitrach, Tel. 07561/2650.

Neue Leitung beim Kindertreff RambaZamba

Zehn Jahre leitete Andrea Baumgärtner mit wechselnder Unterstützung und großem Einsatz unseren Kindertreff Ramba Zamba. Ob Wintergrillen oder Bauernhofübernachtung, Plätzchen backen oder Schnitzeljagd auf dem Trimm-Dich-Pfad – mit vielen kreativen Ideen gestaltete sie die Zeit für Kinder ab 5 Jahren. Dafür an dieser Stelle ganz herzlichen Dank!
Nun wird Martina Bommer-Schmid, die schon zweimal Konfi3-Mitarbeiterin war, den Kindertreff übernehmen. Beim ersten Treffen stehen Spiele zum Kennenlernen und ein kleines Kreativangebot auf dem Programm. Unter seinem Motto „Zusammen halten – Natur erleben – Freunde finden - Spiel und Spaß“ ist der Kindertreff ein offenes Angebot für Jungen und Mädchen ab 5 Jahren. Je nach Wetter findet es draußen im Gemeindegarten oder im Martin-Luther-Saal, jeweils in der Poststraße 16 statt. Herzliche Einladung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich: einfach wetterfest anziehen, vorbeikommen und Freunde mitbringen. Informationen gibt es beim Evangelischen Pfarramt Leutkirch Süd, Tel.: 07561/2650.

Wir feiern, spielen und basteln

In unserer Kinderkirche kann man vieles erleben. Ein Team an Mitarbeiterinnen überlegt sich immer wieder, wie unseren Jüngsten die biblischen Geschichten kindgerecht erzählt werden können. Dazu gibt es dann auch immer etwas zum Singen, Basteln, Malen. Treffpunkt ist in Leutkirch die Dreifaltigkeitskirche, in Kißlegg das Gemeindehaus.

Hallo Benjamin

Kennt Ihr schon Benjamin? Klar kennt Ihr den. Das  war doch der jüngste Sohn Jakobs, des Stammvaters der Israeliten. Aber den meinen wir nun ausnahmsweise mal nicht. Benjamin heißt auch unsere Kinderseite, die hier jeden Monat neu veröffentlich wird. Schaut sie Euch mal an.